Frischer Sommer-Genuss: Rote Beete Wraps für mehr Leichtigkeit & Energie!
Wer kennt das nicht? Sommer, Sonne, gute Laune – und der Wunsch nach etwas Leckerem, das gleichzeitig leicht und gesund ist. Kein schweres Essen, das träge macht, sondern eine Mahlzeit, die dich mit Frische und Vitalität durch den Tag trägt.
An alle Salatliebhaberinnen da draußen: Der Sommer ist perfekt, um unsere Ernährung auf leichte, nährstoffreiche Kost umzustellen. Nach einem langen Tag in der Sonne sehnen wir uns nach etwas Sättigendem, das nicht auf die Hüften schlägt. Meine Rote Beete Wraps mit knackigem Salat und cremigem Humus sind genau das – bunt, lecker und voller Power für deinen Körper.
Das Beste daran? Diese Gemüse-Wraps kommen ganz ohne Weizenmehl aus! Stattdessen werden sie aus Rote Beete Trester hergestellt– ein echtes Superfood. Rote Beete steckt voller Antioxidantien, fördert die Durchblutung und gibt dir den natürlichen Energie-Kick, den du brauchst. Zusammen mit frischem Salat, Avocado, Oliven und Kräutern entsteht ein Geschmackserlebnis, das dich fit und vital hält – perfekt für unterwegs oder als Meal-Prep.
Und das Tolle: Durch den hohen Gemüseanteil steigt dein Blutzucker nur langsam, Heißhunger hat keine Chance. Das Essen ist schnell gemacht, lässt sich super vorbereiten und ist ideal, um im Sommer leicht und energiegeladen zu bleiben.
Hier die Info zu den Wraps von Beetgold (keine bezahlte Werbung) https://www.beetgold.com/: Vollgemüse Tortilla Rote Beete von Beetgold
Der Bio Vollgemüse Tortilla Rote Beete von Beetgold liefert dir eine geballte Ladung Gemüse auf den Teller. Ganze 98% Gemüse und nur 5 weitere Bio-Zutaten befinden sich in dem Tortilla und versorgen dich mit einer Menge Ballaststoffen. Bei der Füllung sind deiner Kreativität natürlich keine Grenzen gesetzt. Ganz nach deinem Belieben kannst du die schönen, dunkelroten Tortillas mit deinen Lieblingszutaten füllen und warm oder kalt genießen. Sie eignen sich auch super zum Vorbereiten und Mitnehmen.
Und in meinem Salat waren neben Gurke, Paprika, roten Zwiebeln, Oliven, Kapern und Tomaten noch eine Bulgur /Quinoa Mischung – damit eine gute Portion pflanzliches Eiweiß.
Warum teile ich solche Rezepte als Fastencoach? Weil Fasten und Ernährung Hand in Hand gehen! Das Fasten ist für meine Teilnehmer der Startschuss in eine gesunde, bewusste Ernährung. Und dazu gehören nicht nur Wissen, sondern auch praktische Rezepte, die Spaß machen und einfach umzusetzen sind.
Wenn du mehr über leichte, gesunde Sommerküche erfahren möchtest, teile diesen Beitrag, kommentiere deine Lieblingsgerichte oder melde dich für ein persönliches Beratungsgespräch. Oder sichere dir einen Platz in meinem nächsten Fastenkurs vom 28.09. bis 05.10.2025!
Genieße die Sonne, deine Gesundheit und das Leben in vollen Zügen!